Besuch von Lehrern und Schüler*innen der IIS Olivetti (Ivrea Italien)

Im Oktober 2021 besuchten uns Lehrer und Schüler\innen von der IIS Olivetti aus Italien Ivrea, für eine Woche.

Wir besuchten mit ihnen energiesparenden Gebäude im Bannholzgraben, Herr Seeger, welcher im Besitz einer privaten Photovoltaikanlage ist. Dieser erklärte den Schüler*innen wie seine Anlage funktioniert und welche Vorteile eine solche Anlage hat.

Wir stiegen auf das Dach, der Schule, hoch und besichtigten die Photovoltaikanlagen. Dort wurde den Schüler*innen von Herr Grimm erklärt wie eine solche Anlage funktioniert. Herr Grimm erklärte ebenfalls denn Schüler*innen wie es an unserer mit der Energieagentur gehandhabt wird.

In den darauf folgenden Tagen haben wir immer wieder mit der italienische  Austauschschüler*innen immer wieder mit der Arbeit der Energiagenetur auseinander